Blog teilen

Vancouver Island – Was kostet die Fähre?

Vancouver Island ist wunderschön und lohnenswert. Wir waren Anfang September 2019 für 2 Wochen dort und hatten leider kein großes Glück mit dem Wetter. Weshalb wir es nicht ganz so genießen konnten. Nicht desto trotz fanden wir die Landschaft und die verlassenen Camping-Plätze in der Nebensaison (die auch noch umsonst waren zu dieser Zeit) einfach nur schön und würden euch auf jeden Fall empfehlen auch dort hin zu verschiffen.

Die wichtigsten Infos zu Fähre:

Die Fähre könnt ihr online auf bcferries.com oder telefonisch reservieren. Die Telefonnummer findet ihr hier. Wir hatten die Fähre telefonisch reserviert, da aus irgendeinem Grund unsere Kreditkarte online nicht funktioniert hatte. Am Telefon müsst ihr folgende Daten von euch angeben:

– wie viele Personen

– Vor- und Nachnamen

– Höhe & Länge vom Fahrzeug in Feet


Wichtig: rechnet euch die Höhe & Länge eures Fahrzeuges vor dem Telefonat um:  1m = 3,28084 ft.

 

Wenn ihr online reserviert, könnt ihr die Länge und Höhe mittlerweile auch in Metern angeben.

Wie das jetzt aktuell am Telefon ist, können wir euch nur von unseren Erfahrungen vom September 2019 berichten.

 

Auf der Internetseite von BCferries könnt ihr eure Daten eingeben und seht direkt einen Gesamtpreis für euch und euer Fahrzeug. 

 

Hier seht ihr unsere Kosten:

 

* Liegt ihr unter einer Höhe von 2,30 m und unter einer Länge von 6,10 m betragen die Kosten für euer Fahrzeug 57,50 $.

Da wir nicht einschätzen konnten, wie voll es am Hafen ist und wie lange alles dauert waren wir eine Stunde vorher am Hafen und konnten somit auch eine Fähre früher nehmen. Im September ist Nebensaison und deshalb war es anscheinend auch nicht so voll dort. Die Fähren fahren fast stündlich und wir hätten uns die 21,00 $ (Stand 09/19) echt sparen können. Deswegen empfehlen wir euch, falls ihr die Zeit habt, fahrt einfach zum Hafen und fragt, ob noch ein Platz frei ist. Falls nicht müsst ihr halt was warten, aber immerhin habt ihr euch dann die Reservierungskosten gespart. Der Hafen in Vancouver heißt übrigens Tsawassen und wir haben nach Victoria (Vanvouver Island) verschifft.

Vancouver Island

Folge der Reise mit unserem Newsletter

Erhalte einmal wöchentlich zusammengefasst Neuigkeiten zu unseren Abenteuern ♥
Sende einfach eine E-Mail an:
info@dinoadventure.de

Top Blog Beiträge