Blog teilen

Unser großes Abenteuer fängt an

Montag, 20. Mai 2019: Endlich war es soweit. Wir flogen nach Kanada, um unser großes Abenteuer zu starten. Aufgeregt sind wir in den Flieger gestiegen. Einen kurzen Zwischenstopp hatten wir in Toronto, danach ging es weiter nach Halifax. Gelandet sind wir um 0:50 Uhr. Wir hatten damals extra eine AirBnB Unterkunft gemietet, wo man mit einem Code reinkommt, damit wir nicht bis zum nächsten Morgen warten mussten. Mit einem Taxi sind wir zu unserer Unterkunft gefahren. In der Unterkunft hat auch die Besitzerin drin gewohnt und wir hatten unser eigenes kleines Zimmer dort zur Verfügung. Die Vermieterin hatte eine süße Katze, die Morgens ins unser Bett kam um mit uns zu kuscheln, weil die Vermieterin arbeiten war. Wir durften ebenfalls ihre Küche benutzen und hatten uns etwas zum Frühstücken gekauft. Sie war offenbar Vegetarierin, denn in ihrem Kühlschrank gab es nur Gemüse und keine Fleischartikel. Wir hatten uns u.a. Wurst und Toast gekauft, die am nächsten Tag nicht mehr im Kühlschrank aufzufinden waren. Ob sie die Wurst weg geschmissen hat oder heimlich ihrer Katze gegeben hat, werden wir nie erfahren. Im Müll haben wir sie zumindest nichts gefunden. 

Nach 3 Tagen haben wir dann unsere Unterkunft gewechselt. Leider hatte das Schiff mit unserem Dino etwas Verspätung, weshalb wir uns eine neue Unterkunft genommen haben, näher am Hafen und näher am Stadtzentrum. Die Unterkunft war eigentlich ganz cool, es war ein Haus mit mehreren Zimmern, die vermietet waren. Bad, Küche und Wohnzimmer waren für die Allgemeinheit. Wir wollten uns Halifax etwas ansehen, aber leider war es wirklich jeden Tag am regnen, außer an einem Tag. Und das haben wir genutzt. Wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen und haben uns alles angesehen. Da wir hunger hatten haben wir uns dazu entschieden, etwas zu essen, was typisch in Halifax ist: Lobster Rolle (siehe Bild). Zwei Mal Brötchen mit Lobster drin für stolze 35,20 €. An die kanadischen Preise mussten wir uns erst einmal gewöhnen. Trotzdem war es sehr lecker und wir hatten eine tollen sonnigen tag in Halifax.

Eine ganze Woche mussten wir auf unseren Dino warten. Wir nutzen die Zeit, um organisatorische Dinge zu erledigen oder einfach zu faulenzen. 

Ankunft in Halifax

Nach einer Woche war es dann endlich so weit. Unser Dino ist im Hafen angekommen. Wir freuten uns so sehr. Da man eine Menge bürokratische Dinge erledigen musste und eine weite Strecke zurück legen musste, haben wir uns für einen Tag einen Mietwagen gemietet. Würde ich euch auch auf jeden Fall empfehlen. Mann muss nämlich erst einmal zum Spediteur fahren, dort ein paar Sachen erledigen, anschließend schicken sie einen zum Zoll (der nicht in der Nähe liegt) und danach darf man muss Hafen, sein Fahrzeug abholen. Beim Zoll wirst du gefragt, ob du z. B. Essen mit dabei hast im Fahrzeug. Es war nicht erlaubt, überhaupt irgendwas an Essen dabei zuhaben, weder Konserven noch Gewürze. Wir haben es trotzdem riskiert und hatten einiges an Konserven, Nudeln & Gewürzen dabei. Nichts was schlecht werden konnte. Kontrolliert hat uns keiner in Belgien am Hafen und auch nicht in Halifax am Hafen. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir dann endlich unseren Dino mitnehmen. Karsten ist den Dino gefahren und ich bin mit dem Mietwagen zurück gefahren. Angekommen an der Mietwohnung haben wir direkt unsere Sachen eingepackt, Wasser aufgefüllt und sind los gefahren. Erst einmal habe wir Gas auffüllen lassen und danach ging es zum Waltmart einkaufen. Dort lernten wir ein französisches Pärchen in unserem Alter kennen, die ebenfalls vor hatten die Panamericana zu fahren. Auf dem Waltmart Parkplatz standen wir dann auch für die erste Nacht. 

Erster Stop-Peggys Cove

Folgt uns auch auf Facebook, Youtube & instagram. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten.

Folge der Reise mit unserem Newsletter

Erhalte einmal wöchentlich zusammengefasst Neuigkeiten zu unseren Abenteuern ♥
Sende einfach eine E-Mail an:
info@dinoadventure.de

Top Blog Beiträge